Pressemitteilungen

Bornheimer Piraten stellen Paul Breuer von den Aktiven Bürgern Bornheim als Bürgermeisterkandidaten auf

Tobias M. Eckrich

Um die Zusammenarbeit mit den Aktiven Bürgern Bornheim (ABB) zu bekräftigen, haben die Bornheimer Piraten den Spitzenkandidaten der ABB als Bürgermeisterkandidaten aufgestelt.

Dazu Jürgen Weiler, Sprecher der Bornheimer Piraten: „Wir haben uns bereits bei der Gründung der ABB eingebracht und waren mit unserem Sachverstand in formalen Fragen maßgeblich daran beteiligt, eine Ratskandidatur der ABB in so kurzer Zeit überhaupt erst zu ermöglichen. Man darf nicht vergessen dass die ABB sich erst Mitte Februar gegründet hat. Um die Zusammenarbeit medial zu bewerben und unsere Stammwählerschaft auf die Zusammenarbeit mit der ABB hinzuweisen, haben wir uns entschlossen, Paul Breuer, den Spitzenkandidaten der ABB, als Bürgermeisterkandidaten aufzustellen.“

Der frisch gekürte Bürgermeisterkandidat Paul Breuer erklärt: „Ich fühle mich geehrt und bedanke mich bei den Piraten für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Da die ABB thematisch mit den Piraten auf der gleichen Wellenlänge liegt, bin ich auf das Angebot der Piraten, mich als Bürgermeisterkandidaten aufzustellen, gerne eingegangen. Außerdem konnten wir uns damit das Sammeln der 220 Unterschriften für eine eigene Bürgermeisterkandidatur der ABB sparen und uns auf wichtigere Dinge, insbesondere aber auf unser in Entwicklung befindliches Programm konzentrieren.“

Paul Breuer wird als Bürgermeisterkandidat an Podiumsdiskussionen teilnehmen und steht auch sonst gerne jederzeit für Fragen und Anregungen der Bürger zur Verfügung.

Die Bornheimer Piraten würden sich freuen, wenn die Bornheimer Bevölkerung Paul Breuer als Bürgermeister und die ABB in den Stadtrat wählen würde. Eine veränderte Politik hin zu mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung ist lange überfällig, wie man an den vielen Bürgerprotesten der ablaufenden Legislaturperiode leicht erkennen kann.

Daneben treten die Piraten auch auf Kreisebene für den Kreistag an und wollen diesen und weiteren wichtigen Themen auch dort mehr Gewicht verleihen.

0 Kommentare zu “Bornheimer Piraten stellen Paul Breuer von den Aktiven Bürgern Bornheim als Bürgermeisterkandidaten auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.